Kick off

Schon den ganzen Tag über wollte ich meinen ersten Blogbeitrag schreiben. Jetzt ist es bald halb elf Uhr nachts und ich habe eben erst begonnen. Gründe mag es verschiedene geben, der Hauptgrund ist sicher, dass ich so viel loswerden und damit auch anderen Betroffenen helfen möchte, dass ich Angst gehabt habe, überhaupt anzufangen. Es gibt vieles zu sagen und es gibt einiges anzuprangern.

Ich weiss gar nicht so recht, womit ich beginnen soll. Aber eigentlich macht das ja nichts – ich möchte sowieso assoziativ vorgehen. Es geht um mich und um alle anderen, die von chronischen Erkrankungen betroffen sind.

Morgen erkläre ich das Wort „chronisch“. Denn ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass sogar gebildete Leute zum Teil nicht wissen, was das Wort wirklich bedeutet. Sie wünschen einem „gute Besserung“ oder noch besser auf Englisch „speedy recovery“. Das ist wohl gut gemeint. Aber es gibt keine „recovery“ und „speedy“ ist sie schon gar nicht. Im Gegenteil…

Trotzdem liebe ich das Leben und lebe es intensiv, bin oft glücklich und vor allem leidenschaftlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert