Sommerflash 2 – neuer Cover-Song

„Sehr schön, so ein Flower-Power-Vibe in der Stimme & ein wunderschönes Vibrato“, meinte Michael gleich zu Beginn unserer Aufnahme: Sloop John B. von den Beach Boys.

Heute Nachmittag habe ich mit Fabian das Video fertig zusammengestellt; seit heute Abend ist es auf YouTube zu sehen. Auch auf meiner privaten FB-Seite sowie auf der neu eingerichteten FB-Seite mit meinem Künstlernamen (mit Punkt danach :-)) hab‘ ich es auf „öffentlich“ gestellt.

Gerne würde ich es auch hier direkt verlinken. Aber da ich ja daran bin, den Blog so umzugestalten, dass nicht grad sofort klar ist, wer dahintersteht, lass‘ ich es jetzt halt sein. Vollständig entpersonalisieren kann ich den Blog sowieso nie; das ist auch nicht mein Ziel. Sonst wäre er irgendwann ja nur noch abstrakt & steril, was mir erstens gar nicht entspricht & zweitens auch nichts bringt. Darum mache ich es „einfach“ so, dass es (viel) schwieriger ist herauszufinden, wer dahintersteht, als es bis im Frühjahr der Fall gewesen war. Dass mir das schon ganz gut gelungen ist, hab‘ ich bereits feststellen können.

Anyway: Schade einerseits wegen des Songs. Andererseits auch gut so.

Übrigens: Es kostet nichts, meinen neuen YouTube-Kanal zu abonnieren & die Videos abspielen zu lassen. Es fällt dabei auch niemandem ein Stein aus der Krone, würd‘ ich mal vermuten.
Wer musikalisch gewisse Ansprüche hat, muss natürlich eine qualitativ hochstehende Soundquelle verwenden. Ein Beispiel für ausgezeichnete Kopfhörer findet sich in meinem vorletzten Beitrag („Von Herzbeteiligung & YouTube“). Darin schrieb ich auch, dass sämtliche Videos von meinem „alten“ Kanal verschwunden sind, was mich über 10‘000 Aufrufe „gekostet“ hat. Denjenigen, die mir helfen, den neuen Kanal aufzubauen, bin ich dankbar. ☺️

Musikalisch bin ich grad super motiviert. Das hat damit zu tun, dass die Zusammenarbeit mit Michael, Fabian & Co. sowohl auf der künstlerischen wie auch auf der menschlichen Ebene voll stimmt, was mich glücklich macht. Auch haben sie ihre Studios sozusagen um die Ecke von unserem neuen Haus, was sehr praktisch ist.

Und es hat auch damit zu tun, dass ich in den vergangenen Wochen, wie bereits geschrieben, erfahren habe, dass mein Gesundheitszustand im Winter sehr kritisch war. Also nicht, dass ich das nicht gewusst hätte – natürlich wusste ich es. Hab‘ ja auch darüber berichtet. Aber dass es so kritisch war, hat sich erst in den vergangenen Wochen herausgestellt.

Das muss ich jetzt zuerst einmal verarbeiten. Es war zwar nicht zum ersten Mal wirklich kritisch, aber zum ersten Mal war das Herz im Krankheitsschub (mit)beteiligt. Das heisst, entzündet (Herzmuskel, Herzbeutel & Herzklappen).

Zur Zeit versuche ich, mich von dieser Gewissheit zu erholen. Der Gedanke, dass ich mich körperlich hätte schonen sollen & mich nicht hätte anstrengen dürfen, währenddem wir umzogen & ich mich alles andere als schonen konnte, ist schwierig. Ist belastend, aufwühlend & erschreckend.

Auch aus all‘ dem heraus bin ich wohl grad besonders motiviert an der Musik & am Schreiben.

Und weil ich meine Sommer-, Spital- oder „irgendetwas“-Flashes so definiere, dass sie weniger als 500 Wörter lang sind, hör‘ ich jetzt auf. 😁

Viel Spass mit Sloop John B.

Und bis bald.

Und noch etwas Tragikomisches 😅:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert