WhatsApp-Adventskalender (2)

Es geht weiter mit meinem WhatsApp-Adventskalender für Stefan. Dieser etwas andere Adventskalender macht uns beiden Freude – mir beim Schreiben, ihm beim Lesen. Und sonst ist so vieles los, privat wie beruflich, dass ich eh keine Chance hätte, darüber auch nur annähernd umfassend zu berichten…

Aber Hauptsache, es läuft gut & ich bin im Flow. Die vielen, vielen Interaktionen mit Menschen, die ein sozialer Beruf mit sich bringt, hab’ ich sehr, sehr gerne. Trotzdem freue ich mich auf die Ferien, die am 22. Dezember um 12 Uhr beginnen. 😊

Also:

Adventsbotschaft zum 4. Dezember:

Da vorhin der neue Fernseher, also das Weihnachtsgeschenk von dir, geliefert worden ist: Ich habe deinen spontanen Ideen & die Energie, mit denen du sie dann in Taten umsetzt, gerne. Der Fernseher ist einfach ein Beispiel dafür; es gibt noch etliche weitere. Ich fand es herzig, wie du nach der Arbeit fest entschlossen bei „Fust“ vorbeigingst & grad alles in die Wege leitetest. Daher auch nochmals danke dafür. Ich freue mich, wenn wir auf dem neuen Fernseher zusammen einen Film schauen können. 😊

Adventsbotschaft zum 5. Dezember:

Ich mag deine Grosszügigkeit. Nicht, weil sie mir materielle Vorteile verschaffen würde, sondern weil Grosszügigkeit eben noch viel mehr über einen Menschen aussagt. Sie manifestiert sich auf verschiedenen Ebenen & zeigt auch eine innere Grösse. Das ist es, was ich schön finde & womit ich mich wohl fühle. Auch verbunden mit dir.

Adventsbotschaft zum 6. Dezember:

Weil heute Samichlaustag ist, erinnere ich mich an das erste Geschenk & die erste Karte von dir. Die Überraschung war dir vor einem Jahr voll geglückt. Und im Verlauf der Zeit hab‘ ich gemerkt, dass du das allgemein gut kannst: überraschen mit kleinen, feinen oder praktischen & nützlichen Geschenken, die von Herzen kommen. Sie freuen mich immer.

Auf dem Beitragsbild seht ihr übrigens einen Teil unseres libanesischen Abendessens vom Montag, als wir, wie bereits erwähnt, ein Jubiläum zu feiern hatten… Es schmeckte ausgezeichnet & wir wurden zuvorkommend bedient. „Li-Beirut“ an der Wülflingerstrasse können wir sehr empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert