2024 Sommerferienflash 4 – Reisen…

„Weisst du, woran ich grad denke?“, fragte Amir* mich beim Küssen an jenem Morgen am Bahnhof Winterthur, bevor er nach Hause fuhr.
„Nein, nicht wirklich“, antwortete ich.
„An den Abend, als wir da zusammen in dem Weinberg waren…“

Aha. 😇

Ich lächelte ihn an.
„Ja, also wenn uns da jemand von weitem zugeschaut & uns gefilmt hätte, das wäre bestimmt viral gegangen“, erwiderte ich.
Das bekräftigte er & wir mussten beide lachen.

Abgesehen davon war mir nicht so sehr nach Lachen zumute. Der Abschied fiel mir schwer. Denn ich wusste, dass wir uns höchstwahrscheinlich für dreieinhalb bis vier Wochen nicht sehen würden.

Er würde am 21. Juli für elf oder zwölf Tage mit seinen Kindern nach Frankreich verreisen, ich würde noch eine zweieinhalbwöchige Reise mit Naila in den Balkan buchen. Obschon ich etwas hin- & hergerissen war & auch gerne zu Hause geblieben wäre, um Amir* früher wieder sehen zu können, spürte ich auch sehr klar, dass ich noch einen etwas längeren Tapetenwechsel brauche… – immerhin ist das vergangene halbe Jahr krass intensiv gewesen. Zwar im durchaus Positiven, doch auch das „kostet“ Energie & Kraft.

Und meine Seele braucht das Reisen…

So buchte ich denn noch am gleichen Nachmittag die Zugfahrt nach Zagreb & zurück. Und später ein Hotel für je eine Nacht in Zagreb. Dazwischen möchte ich gerne zwei weitere Länder des Balkans erkunden, die geschichtlich überaus interessante sowie sehr hübsche Stadt Dubrovnik besichtigen & ungefähr eine Woche am Meer verbringen. Das heisst, letzteres war vor allem Nailas Wunsch, den ich ich auch gut finde. So eine Mischung zwischen Herumreisen & Chillen an einem Ort. Ich freue mich sehr auf das Abenteuer & bin gespannt, wohin es uns verschlägt.

Naila ist seit Sonntagmorgen in Tanger. Das ist natürlich doppelt speziell: Erstens freue ich mich für sie, dass sie mit ihrer Freundin Rana, deren Eltern & einem Kollegen der Eltern diese Reise machen kann, und zweitens ist es die Stadt, in der Amir* geboren wurde & aufwuchs, bis er mit neun Jahren nach Frankfurt zog. Zwei oder drei seiner Brüder sind auch grad dort & er sagte, er wäre am liebsten auch dort & würde Naila seine Lieblingsorte zeigen. 😍

Naila kommt am Sonntagnachmittag wieder heim & am folgenden Morgen fahren wir dann eben nach Zagreb.
Am Samstag war ich noch bei Rachida, Ranas Mutter, die aus Casablanca kommt, und Meged, Ranas Vater, der aus Ägypten kommt. Beide sind mega sympathisch & wollen Amir*, Naila & mich nach den Ferien zu sich zum Essen einladen. Auch darauf freue ich mich schon.

Und gerne lade ich die beiden dann auch mal in ein orientalisches Restaurant ein; immerhin haben sie die schöne Idee mit der Woche in Marokko gehabt & hat Meged die Flüge, das Hotel & den Mietwagen beim Shisharauchen in Istanbul gebucht.
Naila sei die einzige der vielen Kolleginnen von Rana, die sie mitnehmen würden, sagten mir beide am Samstag. So was erfreut natürlich das Mutterherz, insbesondere wenn die Tochter in der Schule voll auf Rebellisch gemacht & sich mit fast jedem Lehrer & fast jeder Lehrerin angelegt hat…! 😅

* Name geändert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert