In Gedenken an Pfarrer Ernst Sieber

Hier unten ein Blog-Text von mir, den ich zum Tod von Pfarrer Ernst Sieber für die „Grünen“ der Stadt und des Kantons Zürich geschrieben habe. Da eigene Erfahrungen miteingeflossen sind und ich kurz nach der Veröffentlichung schon drei wunderbare Rückmeldungen erhalten hatte, veröffentliche ihn hier ebenfalls.

Meinem ehemaligen Arbeitgeber, der Wirtschaftsschule KV Winterthur, habe ich ja – nebst ganz viel anderem – den Besuch bei Herrn K. (siehe unter anderem meinen Beitrag „Sehr geehrter Herr K.“) zu verdanken. Die wollten mir sogar weismachen, dass Vertrauensärzte unabhängig seien. Ha, ha, ha! Wers glaubt, wird selig. Und was echte Ärzte und Ärztinnen über die Gilde der Vertrauensärzte zu berichten haben, habe ich in mehreren Beiträgen geschrieben.

Die Schule wusste ganz genau, dass dieser „Arzt“ in ihrem Interesse bzw. im Interesse der BVK „arbeiten“ und urteilen würde. Sein Deutsch (Muttersprache) ist haarsträubend, meine Krankheiten versteht er nicht (Aussage meines Internisten in Zürich). Aber der Schule bzw. der Versicherung diente er aufs Beste und Untertänigste. In der Geld- und Profitgier, in der Empathielosigkeit und Menschenverachtung, die ihn und diese Schule im Umgang mit mir seit 2015 auszeichnen.

Ach ja, und klar hatte ich gewisse Leute vor Augen, als ich das mit den Statussymbolen und dem Luxus schrieb… (Anspielung, richtig.)

https://gruene-zh.ch/nachruf-zum-tod-von-pfarrer-ernst-sieber

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert