WhatsApp-Adventskalender (7)

Das ist jeweils einer der beiden schönsten Momente im Schuljahr: der Moment zum Jahresabschluss vor Weihnachten. (Der andere ist derjenige zum Schuljahresabschluss vor den Sommerferien.) Nicht zuletzt deswegen, weil das Quintal zwischen Herbst- & Weihnachtsferien lang, dunkel & kalt ist, sehr vieles nebst dem ordentlichen Schulbetrieb ansteht & viele anfangen zu „spinnen“.

Heute um 11.50 Uhr ist es also wieder mal so weit gewesen: Das Zimmer war einigermassen aufgeräumt, die Kerzen vom Adventskranz waren ausgeblasen, die Schüler & Schülerinnen kaum noch zu halten. Wir verabschiedeten uns, sie stürmten los & ich atmete auf.

Bis Ende letzter Woche ging es mir (sehr) gut, ich hatte immer noch viel Energie & war immer noch motiviert. Irgendwie änderte sich das ab Dienstag schlagartig: Ich bin diese Woche sehr müde gewesen & daher auch gereizter mit den Klassen. Aber was solls, das geht den meisten ähnlich & eine Woche von neun Wochen ist ja wirklich nicht viel.

Danach genoss ich den Apéro im Teamzimmer, wo die Schulleitung frische Waffeln mit allerlei Zutaten zubereitete. Auch kam ich mit verschiedenen Kollegen & Kolleginnen ins Gespräch, worauf ich so langsam zu realisieren begann, dass ich mich jetzt auf Weihnachten freuen & mich erholen kann. Das tat gut.

Jetzt grüsse ich aus dem Glattzentrum, wo ich noch ein paar Weihnachtseinkäufe gemacht habe. 🤫
Heute Abend bin ich ans Weihnachtsessen von Stefans Firma eingeladen. 😊
Und danach möchte ich einfach nur noch schlaaaaaafeeeeeen…!!! 😴

Vorerst aber:

Adventsbotschaft zum 19. Dezember:

Mir gefällt deine Ausdauer & Beharrlichkeit. Wenn es zum Beispiel ein technisches Problem zu lösen gilt, bleibst du dran, bis es entweder gelöst ist oder zumindest viele Möglichkeiten ausgeschöpft sind. So lange lässt es dir keine Ruhe, sondern bleibst du eben ausdauernd & beharrlich. Das mag ich.

Adventsbotschaft zum 20. Dezember:

Mir gefallen nicht nur, wie in der ersten Adventsbotschaft geschrieben, deine hellen Augen, sondern auch deine feinen Haare. Vor allem, wenn sie etwas länger sind. 😉 Dann kann ich mich mit den Händen darin verlieren…

Adventsbotschaft zum 21. Dezember:

Deine sehr natürliche & in dem grundehrliche Art habe ich sehr gerne. Sie macht dich aus. Nicht zuletzt deswegen, weil sie echt ist. Echt, authentisch & unschuldig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert