Sommerflash 1 – auf dem Recycling-Hof

„Wollen Sie eine Quittung?“, fragte mich der Angestellte vom Recycling-Hof & lachte schon. „Nein, ich glaube, das ist nicht nötig“, antwortete ich & lachte ebenfalls. Der Grund, dass wir es deswegen lustig hatten, war, dass ich Styropor entsorgt hatte – für 50 Rappen. 😀 (Natürlich noch viel anderes, aber das kostete nichts.) „Bis zum nächsten Mal“, rief er mir nach & ich winkte ihm noch zu.

Zuvor hatte mir ein anderer Angestellter erklärt, dass die Essigflaschen in keine der Entsorgungskategorien, sondern zum Abfall gehören würden & somit kostenpflichtig zu entsorgen seien. „Aber ist jetzt schon gut, geben Sie sie mir“, meinte er freundlich. Und schon verschwand er mit der Flasche. Ich konnte ihm grad noch „danke“ hinterherrufen; er antwortete: „Gerne!“

Vorletztes Mal beim Entsorgen auf dem gleichen Recycling-Hof ging der Alarm von meinem Auto (wieder mal) los. Wer diesen Alarm kennt, weiss, wie er tönt. (Nicht sehr melodiös.) Und dass es etwas peinlich werden kann…
Dazu muss ich sagen, dass mein Auto 20 Jahre alt ist & dafür noch gute Dienste leistet. Aber die Zentralverrieglung & die Alarmanlage sind eben defekt; darum ist es seit gestern in der Garage.

Jedenfalls ging der Alarm damals ab – und zwar nicht nur einmal, sondern beim Öffnen jeder verf… Tür. Ich versuchte so zu tun, als ob nichts wäre. Was mir eigentlich ganz gut gelang. Bis ich, als ich zum Auto zurückgehen & abfahren wollte, einem Angestellten begegnete, der nur noch „tüüü, tüüü, tüüü“ machte & laut lachte, als er mich sah. Ich lachte auch.

Irgendwie sende ich wohl keine schlechten Vibes aus, denn solche Begegnungen hab‘ ich sehr oft. Wenn es mir nicht gut geht wie zum Beispiel zwischen Oktober 21 & April 22, kommen sie schon seltener vor, aber trotzdem immer noch. Und in den vergangenen Wochen sind sie so häufig vorgekommen, dass ich gar nicht dazukomme, alle festzuhalten. Darum hier mal diese drei – alle vom gleichen Ort, aber jede mit einem anderen Angestellten. Ich freue mich schon aufs nächste Entsorgen. Mit all‘ den neuen Möbeln & neuen Einrichtungen gibts da immer noch einiges… 😁

Und wer mir einen Gefallen machen möchte, kann meinen neuen YouTube-Kanal abonnieren oder die neu hochgeladenen Videos (wenn möglich in voller Länge) abspielen lassen. Hab‘ über 10‘000 Aufrufe verloren – das ist echt „a pain“.

Aber es wird schon wieder.

Morgen schneiden wir das Video zu „Sloop John B“ zusammen. Freue mich sehr darauf & bin so glücklich, Michael, Fabian & Co. kennengelernt zu haben. Die Video-Aufnahmen machten wir gestern Morgen; das war sehr cool. Zuvor hatte ich mich von einer Visagistin in unserer Wohnstadt schminken lassen.

Bye, bye – bis zum nächsten Sommerflash.

(Wer meinen Blog schon länger mitverfolgt, erinnert sich vielleicht an die Spital-Flashes aus der Schulthess Klinik im Februar 2018.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert