Inselflash 1 – indisches Essen

Auch der Flug von Abu Dhabi nach Male verlief sehr angenehm & ruhig. Als wir ankamen, stand eine grosse Menschenmenge vor den Einreise-Schaltern; wir dachten, wir müssten stundenlang warten. Aber dann ging es viel schneller, als es ausgesehen hatte, und war nicht halb so wild.

Die Fahrt im „Speed Boat“ war tatsächlich „speedy“; nach ungefähr 25 Minuten erreichten wir Thulhagiri Island, eine kleine Insel im Süd-Atoll von Male, um die man in zehn Minuten herumspaziert ist. Sie ist wunderschön & bietet, obschon sie so klein ist, einiges. Und wenn man mal ‘was anderes sehen & unternehmen möchte, kann man auf Ausflüge gehen.

Wir haben denn auch bereits drei Ausflüge gebucht: Sunset-Cruise morgen Abend, Besuch von Male, der Hauptstadt der Malediven, die für ihren Fischmarkt & für die aus Korallen geschnitzte Moschee aus dem 17. Jahrhundert bekannt ist, übermorgen Nachmittag sowie Sunrise-Cruise am Donnerstagmorgen. Diese beginnt um 5.30 Uhr, was bedeutet, dass wir um 5 Uhr aufstehen müssen. Also noch eine halbe Stunde früher, als ich zu Hause dreimal pro Woche aufstehe…

Gestern waren wir (nach der mehr oder weniger durchwachten Nacht) natürlich müde & schliefen, nachdem wir unser Wasserbungalow mit der Nr. 232, das sechste von 17 vom Meer her gesehen, bezogen hatten, für so ca. drei Stunden oder ein bisschen mehr. Dann richteten wir uns ein, gingen Mittag essen, erkundeten die kleine Insel & machten Fotos vom türkisfarbenen Wasser, das eben wirklich so aussieht wie in den Katalogen. Auch sahen wir riesige Rochen, (harmlose) Haie & weitere Fische, zum Teil sehr dicke.

Am Abend bestaunten wir das grosse & vielfältige Buffet. Dank der Nähe zu Indien gibt es (nebst viel anderem) auch indische Spezialitäten, was ich besonders schätze. Ich mag die indische Küche sehr & hatte grad erst am vorletzten Samstagabend, als wir im „No18“ an der Wülflingerstrasse tanzten & am „Tandoor“ vorbeikamen, zu Stefan gesagt, ich hätte schon länger nicht mehr indisch gegessen bzw. ich würde gerne bald mal wieder indisch essen. 😋

Mein Sohn stand heute Morgen, was für einen Teenager höchst bemerkenswert ist 😅, früh auf, ging ein bisschen spazieren & entdeckte einen Reiher. Etwas später auf dem Weg zum Frühstück sahen wir wieder riesige Rochen, (harmlose) Haie & weitere Fische, auch die dicken, die offenbar am liebsten allein‘ unterwegs sind, wieder. „Dä hät ächt kei Fründe“, meinen meine Kids dazu. 😄

Nach dem gemütlichen Frühstück gingen die Kids schnorcheln & ich konnte in Ruhe die Haare waschen. Unser Wasserbungalow hat sogar eine Badewanne, für die ich gestern Abend besonders dankbar war. Abgesehen davon versuche ich, nicht (zu) viel Wasser zu verbrauchen; jeder einzelne Tropfen muss hier ja aufbereitet werden.

Auf 12 Uhr gingen meine Tochter & ich ins Thai-SPA (ebenfalls in einem Wasserbungalow) für zwei 50-minütige Massagen (sie Ganzkörper-, ich Fussreflexzonen-). Hinter uns war alles offen, wir sahen & hörten den indischen Ozean aus nächster Nähe. Es hat uns beiden gutgetan & wir haben es beide genossen, sodass wir uns für Freitag (wieder) angemeldet haben.

Am Nachmittag war ich noch eine gute halbe Stunde in der Gym, worüber ich froh bin. Die Kids gingen noch einmal ausgiebig schnorcheln. Und „unser“ Reiher kam wieder zu uns.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert